Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 190
Neustes Mitglied: Yashu
No Cheater
Thema ansehen
 Thema drucken
Software-Piraten
Ghost75
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 09-06-2013 11:37
User Avatar




Beiträge: 500
Registriert seit: 05.06.10

Game Dev Tycoon: Software-Piraten fallen auf gecrackte Version herein

Um gegen illegale Raubkopierer vorzugehen, hat Entwickler Greenheart Games eine gecrackte Version von ‘Game Dev Tycoon’ via Torrent veröffentlicht. Und das aus gutem Grund!


img.xrmb2.net/images/101654.png

Das Entwickler Studio Greenheart Games machte sich wohl einen Scherz daraus, Raubkopierer ein wenig an der Nase herumzuführen und so veröffentlichte das Studio eine gecrackte und leicht veränderte Torrent Version ihres neusten Titels mit dem Namen Game Dev Tycoon. Und wie es scheint ging das Konzept auch voll auf, denn das Spiel wurde bereits am ersten Tag 3100 Mal heruntergeladen. Nur 214 Spieler kauften sich die Originale Version für 8 US-Dollar.

Normalerweise ist das kein schönes Verhältnis, aber lustig ist diese Tatsache schon, da diese Raubkopie ein gut gemachter Werbegag ist. In dem Spiel geht es nämlich darum, ein erfolgreiches Entwickler Studio aufzubauen doch funktioniert das leider nicht so ganz. Im Verlauf des Spiels geht nämlich jedes virtuelle Entwicklerstudio wegen Software-Piraterie Pleite. So erhalten der gecrackten Versionen nach einiger Zeit folgende Meldung: “Chef, zu viele Spieler laden die gecrackte Version unseres neuen Spiels herunter, anstatt es legal zu kaufen”.

Obwohl sich die Entwickler über die beißende Ironie von Support-Anfragen wie: “Kann ich das verhindern und irgendwie DRM erforschen?” amüsieren, schauen sie nur schwer über die traurige Wahrheit dieses Experimentes hinweg. Wer übrigens nachträglich eine legale Version kauft, darf seinen Spielstand an der Stelle fortsetzen, bevor das Unternehmen den Bach runter ging.

Um keine News zu verpassen, kannst du dir unseren RSS-Feed abonnieren, unsere Tweets auf Twitter verfolgen oder auch ein Fan unserer Facebook Seite werden. Wir freuen uns über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan.



Danke an Scene-Gamers.de

Quelle: http://scene-gamers.de/game-dev-tycoon-software/
die-german-crew.de/hosting/pics/bild_6464387534d02a89da5f6e.jpg



Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!
 
FrankTheTank
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 17-06-2013 23:15
User Avatar




Beiträge: 41
Registriert seit: 28.12.11

Hihi.....erwischt.....clever dann noch support anfragen zu starten....

TIMO STYLE
.
Das Leben ist ein Scheiss Spiel aber die GRAFIK ist GEIL....... Cool
 
Ghost75
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 18-06-2013 19:12
User Avatar




Beiträge: 500
Registriert seit: 05.06.10

Grin

die-german-crew.de/hosting/pics/bild_6464387534d02a89da5f6e.jpg



Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!
 
Springe ins Forum:
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Übersetzung durch phpfusion-support.de
Die German Crew © 2010
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden
14,322,995 eindeutige Besuche