Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 190
Neustes Mitglied: Yashu
No Cheater
Thema ansehen
 Thema drucken
Arma 2 - Combined Operations + Addon DayZ (alpha)
mygamehqde
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 20-07-2012 21:05
User Avatar




Beiträge: 50
Registriert seit: 06.12.11

So, zweiter Versuch hier einen Thread zu eröffnen, also noch mal von vorn Grin

Zuerst ein erfrischendes Moin Moin an alle DGCler (auch wenn schon bissel später ist) Smile

Das ich im Moment nicht mehr ganz so oft mit euch Spielen kann und im TS bin liegt zum einen ein meinem Reallife, das mich gerade fest im Griff hat und zum anderen an im Threadtitel benanntem Spiel.

Viele von euch werden die Arma Reihe sicherlich kennen, doch was ist der DayZ Mod?

Der DayZ Mod ist ein Mod, der aus Arma 2 Combined Operations (also das Hauptspiel + das Addon Operation Arrowhead) ein Zombie Survival Erlebnis macht. Doch sollte ich zunächst von vorn beginnen...

Wie ihr alle wisst, schimpfen sich viele Ego-Shooter mit dem Titel "Gefechts(oder Kriegs)-Simulation". Allen voran Battlefield 3 wollte sich zu Beginn mit diesem Titel schmücken, bis sich heraus gestellt hat, das es auch nur ein verbuggtes CoD mit besseren Specialeffects ist...

MMn ist die Arma Reihe schon seit her die einzige Reihe, die dieses Prädikat wirklich verdient hätte. Arma ist für viele Gamer auf der ganzen Welt die einzig wahre Gefechts-Simulation. Leider bringt dieser Titel auch eine etwas hakelige Steuerung und (gefühlte)tausende Hotkeys. Dieser Umstand hat (wie bei der Homeworld-Serie) dazu geführt, dass sich Arma nicht wirklich durchsetzen konnte (dennoch ist Arma 3 in Entwicklung).

Aber nun wieder back to topic!

Was ich sagen will ist: Was passiert wenn sich eine Gefechts-Simulation mit einem Zombie-Survival Genre zusammen tut?

Ganz einfach, es entsteht ein e Msichung aus Battlefield und Left for Dead - aber eben realistisch!

Arma bringt dafür alles das mit, was sich für eine Simulation auch so gehört! Geräuchpegel müssen im Auge behalten werden, genau wie eure Sichtbarkeit gegenüber Feinden (in diesem Falle Zombies und andere Mitspieler).

Um was geht es nun genau in DayZ?

Die Welt wurde von einem Virus befallen und hat einen Großteil der Menschheit in Zombies verwandelt (gaaaanz neue Story also), aber das war es auch schon im Grunde. Es giebt keine weite Story und keine Missionsziele die erfüllt werden können / müssen). Die gesamte Spielwelt von immerhin 225 x 225 km stehen euch also nach eurem Gusto zur Verfügung.

Nun gilt es also zu überleben und das mit allen Mitteln... und wo wir gerade dabei sind, hier eine kleine (unvollständige) Übersicht zu den Features von DayZ (bovor ich mir hier nen Wolf quatsche Wink nichts für Ungut Wolfslied Grin )

Die Features von Arma 2 - Combined Operations + Addon DayZ

- Ihr könnt sterben!! (Und dann ist alles weg, nicht wie in BF & Co., die ganze Ausrüstung, alle Waffen, all eure Erfolge. In DayZ begreift ihr das erste mal -> Sterben tut weh und man spawnt nicht nach 3 Sekunden mit vollem Mag wieder...)
- Ihr könnt verdursten! (achtet also auf ueren Flüssigkeits Haushalt der mit Wasser oder Getränke aufgefüllt werden kann)
- Wasser könnt ihr in Feldflaschen speichern (wenn ihr einen Flüss, Tümpel oder eine Wasserpumpe findet)
- Ihr könnt verhungern! (Also müsst ihr Nahrungsmittel finden um zu überleben)
- Ihr könnt verbluten (Bandagiert euch mit Binden um Blutungen zu stoppen, ansonsten seit ihr schnell leerer als nach einem Vampir Angriff. Um blut wieder zu bekommen, benötigt ihr Blutpacks, die euch nur andere Spieler geben können was die Sache interessanter macht!)
- Ihr könnt euch Arme und Beine brechen ( Es gibt unzählige Medis, für die verschiedensten Zwecke)
- Ihr könnt Panikattacken bekommen wenn ihr zuviel Angst habt (Painkiller helfen Wunder)
- Ihr könnt andere Spieler looten nachdem ihr sie erschossen habt (Euch gehts allerdings genauso!)
- Ihr könnt Zombies, Schuppen, Scheunen, Supermärkte, Keankenhäuser, Militärbasen durchsuchen um wertvolles Loot zu finden
- Ihr müsst alles erst finden, jede Waffe, jedes Magazin (schom mal ne M107 ohne Magazin gefunden? Dumm wa? Gibts aber!)
- Ihr könnt euch zu Gruppen zusammen schließen und gemeinsam auf die Jagt zu gehen (Gemeinsam sind wir stark!)
- Ihr könnt euch zu Banditen gruppieren ( ja auch für die Bösen ist was dabei)
- Ihr müsst auf eure Geräusche und eure Sichtbarkeit achten (Seit ihr zu laut oder zu auffällig, rennen euch die Zombies die ganzen 225 km hinter her, und das meine ich Wort wörtlich!)
- Ihr müsst entscheiden, Schießt ihr auf alles oder versucht ihr Gruppen zu bilden! (die euch dann vielleicht in den Rücken schießen oder auch nicht!?)
- Ihr müsst Landkarten zur Orientierung finden, denn ihr Spawnt zufällig und habt keine Möglichkeit einfach mal eine Map aufzurufen.
- Kompasse, Uhren, und Landkarten helfen euch in der riesigen Map zurecht zu finden

Ach es gibt soviel zu erzählen was ein CoD, ein BF3, ein Halo oder Quake zusammen nicht können, aber ich höre an dieser stelle mal auf.

Also, um es mal zum Ende zu bringen!

DayZ ist ein ziemlich heftiger Mod, der allen die keinen Bock mehr auf Battlefield und Co. haben in ein krasses Zombie-Survival Erlebnis mit nehmen kann. Ich kann jedem DGCler der Interesse für sowas hat nur empfehlen sich mal diverse Videos auf YouTube rein zu ziehen, oder sich anderweitig über dem Mod zu informieren.

Um zu Spielen braucht ihr Arma 2, + das Addon Operation Arrowhead. Beides zusammen gibt es bei Steam unter den Namen Arma 2 - Combined Operations für 25€.

Wer Lust hat mit zu machen einfach hier Posten und wir werden sehen...

DayZ - eine klasse Alternative zu Battlefield und Co.

euer MyGame Wink

##### Edit #####

Kleiner nachtrag zu den Features:

- egal welchem Server ihr Joint, euer gesamter Fortschritt wird auf einem zentralen Server gespeichert, das bedeutet, selbst wenn ihr den Server wechselt, ist alles noch so wie ihr den vorangegangenen verlassen habt!

- es geht so weit, das ihr Tiere i9n Wäldern erlegen könnt um sie auszunehmen (mit einem Jagdmesser das ebenfalls erst gefunden werden muss). Das gewonnene Fleisch muss gebraten werden (mit Holz, das ihr selbst mit einer gzuvor gefundenen Axt fällen müsst und Streichhölzern um daraus ein Feuer zu machen)

- Und bitte nicht vergessen, der Mod ist eine Alpha, also noch gut gehend verbuggt, wer sich also Game + Addon neu kauft nur um DayZ zu speieln, tut dies auf eigenes Risiko Wink

Euer MyGame Smile
Bearbeitet von mygamehqde am 20-07-2012 21:15
 
MyGameHQ.de
Ghost75
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 21-07-2012 08:15
User Avatar




Beiträge: 500
Registriert seit: 05.06.10

Wink

die-german-crew.de/hosting/pics/bild_6464387534d02a89da5f6e.jpg



Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!
 
Springe ins Forum:
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Übersetzung durch phpfusion-support.de
Die German Crew © 2010
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden
14,357,802 eindeutige Besuche