Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 190
Neustes Mitglied: Yashu
No Cheater
Thema ansehen
Die-German-Crew :: Counterstrike :: Server Erstellen
 Thema drucken
CS Global Offensive Linux Server
ThePlake
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 28-08-2012 16:46



Beiträge: 4
Registriert seit: 09.08.12

Möchte hier mal ein kleines Tutorial schreiben wie man einen Counter Strike Global Offensive Linux Server installiert.

Als erstes beendet ihr Steam komplett! Das ist wichtig weil ihr euch sonst später nicht einloggen könnt.

Wie man unter linux nen user erstellt spar ich mir an dieser Stelle.

Als nächstes saugt ihr euch das neue steam tool mit:
Download Code  Code
wget blog.counter-strike.net/wp-content/uploads/2012/04/steamcmd.tar.gz




entpackt es mit:
Download Code  Code
tar xfvz steamcmd.tar.gz




dann vergeben wir die nötigen Rechte:
Download Code  Code
chmod +x ./steam.sh




so, bis jetzt sollte alles reibungslos funktioniert haben.Jetzt starten wir den updater mit:
Download Code  Code
STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh




dadurch gelangen wir in die Steam Konsole. So sollte es aussehen
Download Code  Code
steam>




Entgegen Meinung anderer ziehe ich hier einen Schritt vor.Ich lege erstmal den Pfad fest wohin es installiert werden soll.Mit diesem Befehl:
Download Code  Code
force_install_dir /home/csgo



ihr müsst natürlich den Pfad anpassen.

Wenn das erledigt ist loggen wir und ein mit:
Download Code  Code
login username password



Für username und Password nehmt ihr euren normalen steam account.

JETZT WICHTIG!!
wenn das das erstmal ist das ihr einen Global Offensive erstellt ,erhaltet ihr eine Fehlermeldung mit dem Text das dieser Account das erstemal einen global Offensive starten möchte.Deswegen wird eine Email an dieses Steam Konto gesendet mit einem Code.Den braucht ihr.Also fix im Postfach schauen.Bei mir hat es nie länger als 2 Minuten gedauert bis die Mail da war.

Wenn ihr den Code habt gebt ihr den gleichen login Befehl nochmal ein UND den Code hinten dran. Beispiel:
Download Code  Code
login name password H5Klt




das braucht ihr auch nur einmal machen.

dann sollte da wieder stehen von wegen login....SUCCESS
Es kann jetzt zu einem komischen Fehler kommen.Und zwar nach dem SUCCESS springt der Cursor ein Zeile weiter und man denkt er lädt die ganze Zeit weil man kein Prompt sieht.
Einfach einmal Enter drücken dann sollte es erscheinen.

weiter gehts.

Nachdem wir eingeloggt sind können wir nun endlich das spiel runterladen mit:
Download Code  Code
app_update 740 validate




Beim download kann es vorkommen das er mal mit einer Fehlermeldung abbricht das macht aber nix.Einfach den Befehl solange neu ausführen bis er 100% geladen hat.

Noch ein Fehler der auftreten kann ist das er bei dem update Befehl meldet das ihr nicht eingeloggt seid.
Dann müsst ihr den login username password nochmal ausführen.

Wenn er nun endlich alles hat starten wir den Server.Es gibt verschiedene Varianten die ihr starten könnt:

Classic Casual:
./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust

Classic Competitive:
./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_bomb +map de_dust

Arms Race:
./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 0 +mapgroup mg_armsrace +map ar_shoots

Demolition:
./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 1 +mapgroup mg_demolition +map de_lake

Viel Spass!
Bearbeitet von ThePlake am 28-08-2012 16:50
Copy Shop Felix
 
PoRcO
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 28-08-2012 22:15
User Avatar




Beiträge: 358
Registriert seit: 27.02.10

GrinGrin Danke dir :-)
 
Bf2-TodesEngel
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 28-08-2012 22:28
User Avatar




Beiträge: 547
Registriert seit: 27.02.10

Klasse Beschreibung DANKe

die-german-crew.de/hosting/pics/bild_6461111524d02a85eb188b.jpg


www.die-german-crew.de/bfbc2sig/TodesEngel.png



Meine Frau hat den Geilsten ARSCH der Welt.........
MICH
 
www.Die-German-Crew.de
Springe ins Forum:
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2023 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Übersetzung durch phpfusion-support.de
Die German Crew © 2010
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden
13,626,813 eindeutige Besuche