Electronic Arts ist überrascht
Electronic Arts ist überrascht das Spieler Wert auf funktionierenden Netcode legen
Nachdem sich mit Release von Titanfall ein sehr großer Erfolg abzeichnet, zeigt sich Publisher Electronic Arts sehr überrascht davon, dass Spieler doch Wert auf einen gut funktionierenden Netcode legen. “Niemals hätte man damit gerechnet, dass Spieler Wert auf ein gut funktionierendes Spiel legen”, so CEO Andrew Wilson. Als erste Maßnahme sollen künftig alle Shooter des Publishers mit der “Source Engine” ausgestattet werden.
Einem Unternehmenssprecher zufolge, wird diese Maßnahme zuerst das Aushängeschild Battlefield vom schwedischen Entwicklerstudio DICE betreffen. Und die Veränderungen werden Tiefgreifend sein.
So soll es in Zukunft neben Levolution in einem kommenden Battlefield wirklich möglich sein, andere Spieler zu treffen. “This is a experience”, so der Unternehmens-Sprecher weiter. Was nun allerdings aus der Frostbite Engine werden soll, lies er derweilen offen. Eventuell kann man sich aber eine Zweitverwertung bei Spielen mit weniger kritischem Netzwerkverhalten vorstellen. Uns ist allerdings noch unklar, warum man bei einem Quizduell, beispielsweise Zerstörung oder Lichteffekte braucht. Was meint ihr?
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