Star Wars: Battlefront
DICE entwickelt das neue Star Wars Battlefront und die Spieler lecken sich die Finger. Alle sind gespannt und hoffen darauf sich beim Betastart am 8. Oktober einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Doch was wenn…
… DICE nie der Entwickler für Star Wars: Battlefront geworden wäre? Wie in der neusten Ausgabe des „Official Xbox Magazin“ in einem Interview mit Studiomanager Patrick Bach bekannt wurde, hätte DICE das prestigeträchtige Projekt fast abgelehnt. „Disney fragte bei EA nach einem Partner für die Entwicklung neuer Spiele und schlug vor, ‚Vielleicht sollte DICE ein neues Battlefront entwickeln‘. Nun hatten wir diese einmalige Chance waren aber zugleich auch komplett ausgebucht und dachten uns nur, ‚Wir schaffen das nicht!‘. Aber dann hörst du einfach auf dein Herz und sagst dir ‚Wir bekommen das schon hin!‘ und wir haben es hinbekommen. Denn zu so einem Projekt kannst du einfach nicht ‚Nein‘ sagen.“
Aber wie schafft man es so ein riesiges Projekt in einen schon vollen Terminplan einzubauen? „Du setzt es zusammen basierend auf Kompetenz, Leidenschaft und Verfügbarkeit. Du brauchst also die richtigen Leute am richtigen Ort um die richtige ‚Sache‘ machen zu können. Auch wenn du noch nicht weißt was diese Sache ist, so hast du doch schon eine Idee für das Konzept. Ab da weißt du, ‚Ok wir brauchen diese oder jene Person‘. Dann musst du natürlich noch eine Menge Leute einstellen oder einige hin und her tauschen. Manche werden nicht interessiert sein, andere haben schon seit zehn Jahren Battlefield Spiele entwickelt und wollen sich an etwas neuem probieren. Und wieder andere sagen, ‚Ich würde gerne an Star Wars arbeiten, aber ich bin nicht bei DICE angestellt.‘ Im Endeffekt ist es ein großer Mix aus allem. Ein sehr ‚lebendiger‘ Prozess.“
Quelle: gamesradar
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