Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 190
Neustes Mitglied: Yashu
No Cheater
Battlefield 2 - Fanmade Battlelog und Master-Server online
Battlefield 2



Eigentlich sind die Tage von Battlefield 2 längst vorbei. Den Fans sei Dank, ist es allerdings jetzt möglich, das Spiel online zu zocken - einschließlich einer eigenen Battlelog-Version.

Als GameSpy vor ungefähr zwei Jahren endgültig die Pforten dichtmachte, hätte dies mangels eines Master-Servers eigentlich das Aus für Battlefield 2 bedeuten müssen. Dank der enthusiastischen Community war dies allerdings noch nicht das Ende für den bereits in die Jahre gekommenen Online-Shooter. Zwar hat es etwas gedauert, bis man eine entsprechende Lösung für dieses Problem fand, doch haben es einige Fans nun tatsächlich geschafft einen eigenen Master-Server sowie eine eigene Battlelog-Version online zu stellen, sodass Fans des Spiels weiter online zocken können.

Wenn du selbst wieder Lust auf Battlefield 2 hast, ist es einfach, an den Online-Schlachten teilzunehmen: Auf battlelog.co kannst du einen Account erstellen und das Spiel herunterladen (einschließlich Special Forces und beiden Booster Packs). Es ist sogar möglich, deinen alten Account zu übernehmen und somit Stats und Freischaltungen zu behalten.

Beachte jedoch, dass du natürlich trotzdem noch einen gültigen CD-Key benötigst. Nach der Eingabe desselben kreiert das Battlelog einen eigenen CD-Key, den du einfach eingibst.




Und damit ist alles getan, um den Klassiker erneut zu erleben. Die Server sind mit ungefähr 100 bis 500 Leuten sogar immer noch gut gefüllt, so dass es nicht allzu schwierig sein sollte, passende Matches zu finden.

Wie stehst du zu dem Thema? Ist ein solch altes Spiel den Aufwand der Community in deinen Augen überhaupt noch wert? Schreib es uns in die Kommentare!

Quelle: BFSeries


Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Übersetzung durch phpfusion-support.de
Die German Crew © 2010
Seitenaufbau: 0.00 Sekunden
14,325,406 eindeutige Besuche