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Battlefield 4: Patch, Frühzeitige Aktivierung, Informationen zum Release
Battlefield 4



Der offizielle Release von Battlefield 4 (BF4) steht vor der Tür. Hierzulande wird ab Donnerstag um 12 Uhr das Schlachtfeld betreten und der Kampf beginnen. Doch schon jetzt quillt das Internet fast vor Gameplayvideos und Tests über. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Spiel beispielsweise in Korea bereits schon spielbar ist. Jeder der den Preload von Battlefield 4 schon durchgeführt hat, kann so per VPN-Verbindung sein Spiel vorab aktivieren und die Schlachtfelder schon vor dem offiziellen Startschuss am Donnerstag erkunden. Wie das genau funktioniert, kann bei uns im Forum nachgelesen werden.

VPN Aktivierung für Battlefield 4

Day-1-Patch wiegt 602 Megabyte

Mittlerweile ist es fast schon üblich, dass zu Release eines Spiels zuvor ein Patch installiert werden muss, bevor der Titel zum ersten Mal startet. Dies hängt mit den letzten Änderungen am Spiel zusammen, die zwischen dem Pressen der Disks und dem eigentlichen Veröffentlichungstermin gemacht werden. Im Fall von BF4 bringt der Patch gute 600 Megabyte auf die Waage, damit wird das Spiel ganze 28,2 Gigabyte schwer. Wer das Spiel über den Preload installiert statt per Disk, muss das Update jedoch nicht zusätzlich herunterladen, dieses ist dabei bereits integriert. Das Installieren auf einer SSD wird bei dieser Datenmenge wohl nicht für jeden möglich sein.
Gafikkartentreiber von AMD/NVIDIA

Die beiden größten Grafikkartenhersteller AMD und NVIDIA haben bereits neue Treiber veröffentlicht, die ein möglichst flüssiges Spielerlebnis sicherstellen sollen. Der NVIDIA Treiber soll bei Battlefield 4 eine Verbesserung von bis zu zwölf Prozent mit sich bringen. Der AMD Treiber soll für Grafikkarten im Crossfire Verbund eine Verbesserung von bis zu 20 Prozent herbeiführen. Wir empfehlen vor der Nutzung von BF4 eine Installation der neusten Treiber und haben sie euch deshalb verlinkt:

Geforce 331.65 Treiber (255 Megabyte)
AMD Catalyst 13.11 Beta8 (240 Megabyte)

Erstes DLC China Rising am 3. Dezember

Die erste Erweiterung zu Battlefield 4 erscheint am 3. Dezember, jedoch nur für Inhaber von Battlefield 4 Premium. Alle Anderen müssen sich zwei Wochen länger gedulden, bis sie mit den neuen Fahrzeugen, Maps und Ausrüstungen spielen können. Das ist jedoch nichts Neues und wurde bei Battlefield 3 genauso gehandhabt.
Waffeninformationen und Double XP Weekend

Obwohl Battlefield 4 noch nicht wirklich offiziell erschienen ist, wurde von Fans der Battlefield Reihe bereits eine Übersicht der Daten für alle Waffen angefertigt.

Battlefield 4 Weapon Charts

Für Premiumbesitzer wird es bereits am 30. November und 1. Dezember das erste Double XP Event geben.
Multiplayer Launchtrailer, Gameplay-Videos und Testergebnisse

Einige bekannte Spielemagazine haben bereits den neuesten DICE-Shooter auf Herz und Nieren geprüft und eine Bewertung abgegeben. Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Ergebnisse durchweg sehr gut ausgefallen:

PC Games: 92%
Gamezone.de: 9,3 PC (9,2 NextGen / 8,8 CurrentGen)
Gametrailers.com: 9,5
IGN PC 8.5 (PS3/XBOX 360 8.0)

Die Kollegen von GameStar haben sich die Mühe gemacht und alle nationalen und internationalen Testergebnisse zusammengefasst die sie gefunden haben.

Battlefield 4 Wertungsspiegel GameStar

Erst vor einer Stunde erschien heute der Launchtrailer zum Battlefield 4 Multiplayermodus. Wie wir finden, ist dieser sehr gut gelungen.





Dazu finden sich überall im Internet, wie oben erwähnt, Multiplayer wie auch Singleplayer Gameplayvideos. Dort sind unter anderem auch schon Vergleiche zwischen den verschiedenen Plattformen dabei. Aus Platzgründen verlinken wir an dieser Stelle nur ein Gameplayvideo. In unserem News-Thread im Forum finden sich viele weitere interessante Videos zum Thema

News-Thread Battlefield 4




Quelle:http://www.bf-games.net/


Procon 1.4.1.0 für Battlefield 4
News



[Myrcon] Procon 1.4.1.0 [RC]

Download: http://cdn.myrcon.com/procon1/procon_1.4.1.0.zip

Please distribute the link to this thread, not the link to the file. The file link will more than likely expire before the official release.

This is a Release Candidate. It's not ready for prime time, unless you all download it and tell me it's perfect.

That won't happen, so download it and tell me what's wrong and I'll post another version

We have officially released 1.4.1.X when it is added to the auto updater and can be downloaded at https://forum.myrcon.com/showthread....oad-Procon-1-X

We recommend hosts only use the officially released version of Procon available on our download page. Saying that, the more people that try this version before the thousands in a week, the better.

BEFORE UPDATING TO THIS RELEASE CANDIDATE: please back up your config files. The config-file encoding has changed with the recent patch. Although this should not cause problems, it's better to be safe than sorry!


Changelog
1.4.0.9 -> 1.4.1.0

Battlefield 4

Added ListTab for SpectatorList
Added support for gameAdmin.* and spectatorList.* commands and responses.
Fix for spectator list & gameAdmin add/remove
Fix for punkbuster.isActive to replace the current var, but it's not used.
Added the fairFight var get/set.
Added Chinese Army to language files
Added workaround for BF4-beta say target "unknown"
Added ComoRose string replacements
Added BF4 to settingsTab (FairFight, maxSpectators)
Finished BF4 settings and ConfigGenerator.
Added first set of weapon codes (OB-R3 based)
Updated map and teamname definitions according to first BF4 rcon docs



UI

Removed word wrap on the network and punkbuster consoles
Added error checking and exception handling when building and executing a stats url. See https://forum.myrcon.com/showthread....th-player_guid



Core

Copied over some changes from Procon 2 when downloading compressed http requests.
Fix for procon crashing when a map definition was not available.
Fix for a map not existing in a definition causing exception when adding a map.
Changed all url for download and stuff like that to repo.myrcon.com/procon1/
Copies over changes to Procon 2 networking code to Procon 1. It should be more stable and reconnect a lot better.
Now sends a blank server name in the anonymous usage stats. It obviously wasnt intentional, just wasn't thought through clearly when madly programming this section in a hotel room for BF3
General code clean up, until I realized I was cleaning Procon 1. You'll never see/notice the changes anyway
Patched a deadlock when shutting down a connection (Note: Patch. I'm pretty sure it's fixed, but.. patched)
Now pokes layer clients instead of relying on a callback to not throw an exception.
Small amount of cleanup in the layer code
Added MySqlClientPermission to the plugin permissions to allow MySQL connections with sandbox enabled
Changed config & log file encoding from UTF16 to UTF8




Plugin Specific

CPluginInfo: Setter accessor on guid/name/clantag are now public.
Now only passes general "InvokeOnAllEnabled" calls to plugins across the appdomain once. Should be a big speed boost for those running multiple plugins.
Disabled the plugin call timeout for the time being. I'm hoping the improvements elsewhere will mean it's not required, but we'll see.
Further plugin optimization by caching reflection lookups.
Now caches plugins, only recompiling them if they have been modified.



Quelle: https://forum.myrcon.com
Autor:Phogue

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