Zu später Stunde gibt es noch ein kleines Update vom Project Reality (PR) Team in Form eines Devcast-Videos. Hier erklären euch die Entwickler einige neue Features der kommenden Version 1.0 mit bewegten Bildern. Zugleich stellt der Devcast ein nettes Tutorial für die neuen Kits und Funktionen dar, um nicht am Releasetag wie ein Vollnoob dazustehen.
Neue Kitauswahl im Spawnmenü
Die große viereckige Güterkiste ist der beste Freund eines jeden PR-Spielers. Kann man sich doch dort wie am Weihnachtsbaum die frommsten Wünsche erfüllen, die dicksten Knarren ziehen und Munition auffüllen. Konkurrenz bietet die neue Kitauswahl im Spawnmenü direkt. Hier kann man pro Klasse zwei verschiedene Ausrüstungen anwählen. Ebenso wurde der Grenadier und der Anti-Tank-Rifleman in das Menü integriert.
Fernglas ade, willkommen Spotterkit
Aber nicht alle Klassen sind im Spawnmenü verfügbar. So muss man sich zu mancher Spezialisierung doch zur guten alten Kiste begeben. Neu im Kitmenü (Taste "T") ist der Spotter, der nur zusammen mit dem Sniper wirksam ist. Nachdem bei den anderen Kits das Fernglas in der Version 1.0 entfernt wurde, braucht der Scharfschütze Unterstützung und Aufklärung durch diesen Kameraden der z.B. einen Wurfhaken dabei hat um Dächer zu erklimmen.
Machine Gunner und wechselbares Ironsight
Neben dem Automatic Rifleman gibt es in der nächsten Version auch einen schweren MG-Schützen, der, wie im Video gezeigt, das Gerät nur liegend bzw. statisch bedienen kann. Dieses Kit soll z.B. zum Verteidigen von Stellungen genutzt werden und bietet verschiedenem Gameplay Raum. Ein weiteres nettes, neues Feature ist das switchbare Ironsight. Wahrlich doof, wenn man mit dem 4-fach Scope durch 3-Zimmer-Wohnungen schleichen muss. Ein wirklich sinnvolles Gimmick, das für viele Klassen von Nutzen ist.
QUELLE: BF-GAMES.NET
Nachdem es schon zur letzten News reichlich neues Fluggerät gab, setzen wir die Serie heute fort und stellen die neusten Zugänge für BG42 vor. Wirklich neu kann man diese Meldung eigentlich nicht nennen, bereits vor einem Monat haben die verbleibenden Devs, die sich um den Battlefield Zweig des Projektes kümmern, einen Eintrag auf ihrer Homepage erstellt. Aber spät ist besser als nie und auch dieses Mal lohnt es, sich die Arbeit des Teams zu Gemüte zu führen.
Alte Schönheiten in neuem Glanz
Aus dem Bestand von RuppDee stammen zwei Modelle der Macchi. Die Mc.202 "Folgore", und das Nachfolgemodell Macchi Mc.205 "Veltro". Beide Versionen des italienischen Flugzeugs werden ein älteres Modell ersetzen und als Jagdbomber und Jagdflieger auf Seiten der Alliierten und Verbänden Italienischer Kräfte, die nach Waffenstillstand auf Seiten der Achsenmächte kämpften, spielbar sein. Ebenfalls ausgedient hat das alte Modell der Bell P-39 Airacobra, einem amerikanischem Jagdflugzeug, das vor allem durch seine Motorpositionierung, die sich hinter dem Piloten befindet, bekannt ist. Aufgrund von Untermotorisierung, schlechter Steigleistung und fehlendem Turbolader erfreute sich dieses Modell bei den amerikanischen Einsatzkräften im Kampf gegen überlegene japanische Flieger geringer Beliebtheit. Später wurden knapp 5000 Exemplare nach Russland verkauft.
Das letzte, ebenfalls von RuppDee stammende Modell schließt eine Lücke im BG42 Fuhrpark und dürfte aufgrund der starken Bewaffnung für einigen Wirbel im Gefecht sorgen. Die Rede ist von der Hawker Typhoon, einem Jagdbomber mit markantem Kühlereinlass, die mit ihrer Kanonen- und Raketenbewaffnung vor allem Panzerverbänden das Leben schwer machen kann. Hohe Geschwindigkeiten erlauben es zudem im Luftkampf dem ein oder anderen Abfangjäger zu entkommen oder auch überraschend aus einem toten Winkel aufzutauchen.
Standalone – Die Community ist gefragt
Während die Entwicklung der Version 1.8 in kleinen aber stetigen Schritten Richtung Release geht, arbeitet ein Teil des Teams weiter an der Veröffentlichung von Battlegroup als Standalone Spiel auf Basis der Unreal Engine. Momentan gibt es dort so viel zu tun, dass weiter händeringend nach Verstärkung in fast allen Bereichen und vor allem bei der der Erstellung von Statics oder auch dem Animieren gesucht wird. Solltet ihr bereits Erfahrung in einem der Bereiche gesammelt oder vielleicht schon mit dem UDK gearbeitet haben, dann meldet euch bei den Entwicklern im Forum unter
battlegroup42.de.
Bilder:
QUELLE: NF-GAMES.NET
Um vielleicht für ein paar Leute die Frage zu beantworten, was man bei diesem grauen, nassen Herbstwetter anderes machen könnte, als vielleicht mit einem Tannenzweig zu Ikea zu laufen oder am Tannenbaum-Weitwurf teilzunehmen, habe ich heute etwas für euch mitgebracht, die
AIX2 Expansion MiniMOD. Denn diese BF2-Modifikation wurde vorgestern in ihrer Version 0.32 released, in der so einiges an nettem Content steckt. Was genau neues in der Version enthalten ist findet ihr genau hier unter dem Video.
AIX2 Expansion MiniMOD v0.32 (Client) (1,2 GB)
AIX2 Expansion MiniMOD v.032 (Server) (405 MB)
Was bringt uns Version 0.32 mit?
Nunja zu erst einmal einiges an Stoff von US Intervention, welcher jetzt in der AIX2 Expansion MiniMOD Einzug hält. Des Weiteren macht diese Mod dank der
Enhanced Strategic AI (ESAI), welche von Void hergezaubert wurde und in Mods eingebaut werden kann, die KI um einiges schlauer und die Schlachten knackiger, sowie es das Spawnverhältnis verbessert.
So, nun zum Stoff, der von USI in die MiniMOD Einzug hält:
- M60(LMG)
Fraktion: USMC, UN - M136 AT-4 (Panzerabwehr)
Fraktion: UN - SMAW (Panzerabwehr)
Fraktion: USMC - RPG-7 (Panzerabwehr)
Fraktion: MEC, CHPLA - M167 VADS (Stationäre Luftabwehr)
Fraktion: USMC, UN - ZPU-4 (Stationäre Luftabwehr)
Fraktion: MEC, CHPLA - M109 (Mobile Artillerie)
Fraktion: USMC, UN - 2S1 Gvozdika (Mobile Artillerie)
Fraktion: MEC, CHPLA - M270 MLRS (Mobile Raketen Artillerie)
Fraktion: USMC, UN - BM21 Grad (Mobile Raketen Artillerie)
Fraktion: MEC, CHPLA
In der Version werden auch eigene Kreationen des DevTeams zu finden sein. Wie zum Beispiel das MLRS auf Basis eines HMMWV und eines Nanjing Vans und die Famas G-2 bekommt ein neues und sehr hübsches Model mit Aimpoint.
Wichtiger Hinweis: Diese Mod benötigt die Installation von AIX2.
Bilder:
QUELLE: BF-GAMES.NET